Was verstehen wir unter LEBENSMITTELMARKETING?
Wir bieten Hilfestellung, bei der sicheren Formulierung von nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben
LEBENSMITTELMARKETING made by medivendis®
Die Produktgruppe der Lebensmittel unterliegt so strengen Gesetzen, wie kaum eine andere. Auch beim Marketing stellen sich in dieser Branche ganz spezielle Herausforderungen in Bezug auf die Werbung für diese Produkte, da auch diese zahlreichen rechtlichen Regelungen, Einschränkungen und Verboten unterstellt ist.
Bedenkt man jedoch, dass Nahrungsmittel und Getränke ja zum Zwecke des Verzehrs vorgesehen sind, macht es durchaus Sinn, durch strenge Gesetzesvorgaben den Konsumenten zu schützen.
Beratung auch zum Thema Health Claims
Wer sich mit dem Thema Lebensmittelmarketing auseinandersetzt, der wird zwangsläufig bei der Werbung für gesundheitsbezogene Lebensmittel immer wieder über die sogenannten Health Claims stolpern. Health Claims sind gesundheits- und nährwertbezogene Angaben, deren ordnungsgemäße Verwendung von der sogenannten Health Claims Verordnung geregelt wird.
Die richtige Strategie für Ihr Verkaufsziel
Der Lebensmittelmarkt in Deutschland wird täglich mit neuen Produkten bereichert. Um bei diesem großen Angebot das Interesse des Verbrauchers auf das eigene Produkt zu lenken, muss man gleich mehrere Ansprüche erfüllen. Mit welcher Strategie lenkt man also die Aufmerksamkeit des Konsumenten auf die eigenen Produkte?